Taufe und Patenamt

Wir freuen uns, wenn du in unserer Kirche Taufe feiern möchtest!

Ruf einfach im Pfarramt bei unserer Sekretärin Sybille Sonnenberg an (Di+Mi vormittag, Do nachmittag 09561-66876). Sie kann dir sicher auch die meisten Fragen schon beantworten. Pfarrer Ronald Henke oder Pfarrerin Dorothea Eichhöfer-Wunder kommen dann auch gerne zu einem Treffen zu dir.

Taufen können samstags in einem eigenen Taufgottesdienst stattfinden oder am Sonntag im Gottesdienst bzw. nach dem Gottesdienst in einem eigenen Gottesdienst. Da in Unterlauter viele Taufanfragen sind, bitten wir dich um rechtzeitige Absprache mit dem Pfarramt.

Ein Elternteil sollte der evangelisch lutherischen Kirche angehören.
Paten müssen einer Kirche angehören und sollten (falls sie nicht im Landkreis Coburg wohnen) rechtzeitig bei ihrem Heimatpfarramt nach einem Patenschein fragen.

Eine Auswahl der schönsten Taufsprüche für eure Taufe findest du hier.

Weiterführende Informationen rund um die Taufe sowie zum Patenamt findest du hier.